Sommerkino

Sommerkino auf der HSZ-Wiese

Der Sommer beginnt und mit ihm zieht die Normalität wieder ein. Und was wäre da für ein Kino angemessener als sich aus den engen vier Wänden zu befreien uns ins Freie zu gehen!

Das Kino im Kasten ist stolz in Zusammenarbeit mit dem Sachgebiet Campusleben und dem Studierendenrat der TU Dresden eine Open Air Veranstaltungsreihe auf dem Campus präsentieren zu dürfen. Beginnend am 25.06. zeigen wir wöchentlich Freitags ab 21:00 Uhr einen sommerlichen Film auf der Wiese direkt hinter dem Hörsaalzentrum.

Beeilt Euch und sichert Euch einen der 60 kostenfreien Plätze auf den bequemen StuRa Liegen und genießt einen wunderbaren Abend im Kreise Eurer Freund:innen, Kommiliton:innen oder Kolleg:innen.

Programm

Mein Name ist Nobody

Ein nostalgischer, humorvoller Abgesang auf den Italo-Western, mit den Weltstars Henry Fonda und Terrence Hill. Nach einer Idee des Meisterregisseurs Sergio Leone und mit ikonischer Filmmusik vom unnachahmlichen Ennio Morricone!

Fr 25.06.2021, 21:00

Link zum Ticketshop...

Der Zauberer von Oz (OmU)

Hollywoods klassisches Märchen-Musical hat auch Jahrzehnte nach seiner Entstehung nichts von seinem Charme verloren und zählt wie "Vom Winde verweht", der ebenfalls von Victor Fleming inszeniert wurde, noch immer zu den populärsten Filmen der Welt.

Fr 02.07.2021, 21:00

Link zum Ticketshop...

Booksmart (OmU)

Molly und Amy haben in der Highschool alles richtig gemacht. Mit Bestnoten blicken sie nun wohlverdient einer glänzenden Zukunft an Elite-Unis entgegen und herab auf die Loser ihrer Klasse. Doch am letzten Schultag stellt Molly voller Entsetzen fest, dass es auch ihre Mitschüler an die besten Unis geschafft haben – obwohl diese offenbar nur Party im Kopf hatten.

Fr 09.07.2021, 21:00

Fr 30.07.2021, 21:00 (Ersatztermin)

Link zum Ticketshop...

Die Farbe aus dem All (OmU)

Auf der Alpaka-Farm der Familie Gardner schägt ein mysteriöser Meteorit ein, der merkwürdige Veränderungen mit sich bringt. Kult-Regisseur Richard Stanley ("Hardware") inszeniert die Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft (1927) als psychedelisches B-Movie, von den Produzenten von "Mandy", wieder mit Nicolas Cage in der Hauptrolle.

Fr 16.07.2021, 21:00

Link zum Ticketshop...

The Rider (OmU)

Nach einem beinahe tödlichen Rodeo-Unfall muss sich der junge Cowboy Brady Blackburn mit der Tatsache abfinden, dass er nie wieder reiten kann, und stürzt in eine existentielle Identitätskrise: Immerhin definiert ihn nicht nur seine Umwelt, sondern vor allem auch er selbst als Sioux-Nachkomme sich vornehmlich über seine Arbeit mit Pferden.

Fr 23.07.2021, 21:00

Link zum Ticketshop...