The Big Lebowski

FilmplakatRegie:Joel Coen, Ethan Coen
Darsteller:Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore, Steve Buscemi, David Huddleston, Philip Seymour Hoffman
Produktion:USA, UK 1998
Länge:117 min
Sprachversion:OmU
FSK:12

(English version below)

Jeff Lebowski, a.k.a. “The Dude” führt ein entspanntes Leben als Bowlingfreund, Alt-Hippie, Sozialhilfeempfänger und White-Russian-Connaisseur. Doch damit soll Schluss sein, als er mit seinem schwerreichen Namensvetter verwechselt wird. Fälschlicherweise wird er von zwei Kriminellen heimgesucht, die ihm als Denkzettel auf seinen Lieblingsteppich urinieren. Statt eine Entschädigung zu erhalten sieht “The Dude” sich bald darauf in ein Entführungsszenario verwickelt und muss seine Bowling-Crew rekrutieren, um seine Verwechsler und die Millionen aufzuspüren.

Aufgrund eines ruinierten Teppichs rekrutiert der “Dude” seine Bowling-Crew zu einem Feldzug gegen seinen bisher größten Gegner.

"The Dude" Lebowski, accidentally mistaken for a millionaire, seeks restitution for his ruined rug and lines up his bowling buddies to help get it.



Mit freundlicher Unterstützung von Bunte Medien