Der Club der toten Dichter

FilmplakatOriginaltitel:Dead Poets Society
Regie:Peter Weir
Darsteller:Robin Williams, Ethan Hawke, Josh Charles, Dylan Kussman, Robert Sean Leonard
Produktion:USA 1989
Länge:129 min
Sprachversion:OmU (englisch)
FSK:12

Filmabend zum Thema "Integrität", mit einleitendem Vortrag von Prof. Leising (TU Dresden, Fakultät Psychologie). Eintritt frei!

Oh Captain, mein Captain! Wer wollte nicht Teil des Clubs der toten Dichter sein? Ein Hochgenuss von Robin Williams der als sympathischster aller Lehrer in einer hochgestochenen Jungs-Akademie junge Männer ausbildet, die unter dem Druck ihrer Eltern und der Gesellschaft zu brechen drohen. Einer der besten Dark Academia Filme über Poesie, homoerotische Subtexte, einen Lehrer, der sich wirklich um seine Schüler kümmert und Freundschaft. Natürlich nur echt mit mysteriösen Vereinigungen, die sich im Schleier der Dämmerung treffen und einem Todesfall.