Internationaler Wettbewerb 1

FilmplakatOriginaltitel:36. Filmfest Dresden - International Short Film Festival
Regie:Diverse
Darsteller:Diverse
Produktion:Diverse 2024
Länge:120min min
Sprachversion:OF mit engl./deutschen UT
FSK:12

Kein Vorverkauf, Tickets nur an der Abendkasse! (Über 300 Plätze vorhanden.)
Normal: 4€
Ermäßigt: 3€

Die Wettbewerbe bilden das Herzstück des FILMFEST DRESDEN. In diesem Jahr erwarten uns im Internationalen Wettbewerb 30 Kurzfilme aus 27 Ländern auf der Kinoleinwand.

OF mit engl./deutschen UT

FILME

[tw: Epilepsie, körperliche Gewalt]

Des rêves en bateaux papiers / Haiti / 2024 / Samuel Suffren
Edouard lebt mit seiner Tochter Zara in Port-au-Prince. Seit seine Frau ihn verlassen hat, haben die beiden nur eine Kassette von ihr erhalten.

A kind of testament / France / 2023 / Stephen Vuillemin
Eine junge Frau stößt im Internet auf Animationen, die offensichtlich von ihren privaten Selfies inspiriert wurden.

The Electric Kiss / Austria, Germany / 2023 / Rainer Kohlberger
Mit Ausschnitten aus Science-Fiction-Streifen stellt sich der Film eine Welt vor, in der Menschen ihre Gehirne an eine Art Neuro-Netzwerk anschließen.

Madden / Sweden / 2023 / Malin Ingrid Johannson
Eine Geschichte über die Beziehung zur Gruppe. Über Pflicht und Sehnsucht. Über hohe Schuhe, die in Kuhfladen treten, und Tiere, die durch die Landschaft stapfen.

27 / France, Hungary / 2023 / Flóra Anna Buda
Alice lebt bei ihren Eltern und flüchtet in ihre Träumen, um dem Alltag zu entgehen. Nach einer Party hat sie im betrunkenen Zustand einen schweren Fahrradunfall.