Clueless – Was sonst!

FilmplakatOriginaltitel:Clueless
Regie:Amy Heckerling
Darsteller:Alicia Silverstone, Stacey Dash, Brittany Murphy, Paul Rudd, Dan Hedaya, Donald Faison
Produktion:USA 1995
Länge:93 min
Sprachversion:OmU (englisch)/deutsch
FSK:6

Es ist nicht leicht das beliebteste und bestangezogendste Mädchen der Beverly Hills High School zu sein. Vor allem, wenn man dazu noch den Neid zahlreicher Möchtegern-Schönheiten auf sich zieht. Für Cher ist das alles kein Problem. Sie findet sogar noch etwas Zeit für ihre Hobbies: Zum Beispiel für ihre Lehrerin einen Liebhaber zu finden, oder ein schüchternes Mauerblümchen in ein Objekt männlicher Begierde zu verwandeln. Erst als Justin, ein verdammt gutaussehender Junge, und ihr Ex-Stiefbruder Josh unerwartet auf der Bildfläche erscheinen, gerät auch Chers Gefühlsleben beträchtlich durcheinander…
Tennieschwarm und MTV Movie Award-Preisträgerin Alicia Silverstone in einer hippen, schrillen Komödie von Regisseurin Amy Heckerling (Kuck’ mal wer da spricht). (Quelle: Paramount)

20. Oktober: englische Originalversion mit deutschen Untertiteln
25. Oktober: deutsche Synchronfassung