Preisträger 3

FilmplakatOriginaltitel:34. Filmfest Dresden - International Short Film Festival
Regie:
Darsteller:
Produktion: 2022
Länge:71 min
Sprachversion:OF mit deutschen und engl. UT
FSK:ohne Angabe

Tickets nur an der Abendkasse! (Keine Sorge, es gibt reichlich Plätze.)

Nachdem am Vorabend die Jurys die „Goldenen Reiter“ an die glücklichen Gewinner:innen des 34. FILMFEST DRESDEN vergeben haben, kommen am Sonntag noch einmal alle Preisträgerfilme auf die große Leinwand! Die letzte Chance für alle Kurzfilmenthusiast:innen, die filmischen Höhepunkte des Festivals zu bestaunen.

OF mit deutschen und engl. UT

Fluffy Tales
Alison Kuhn, Deutschland 2021, 15 min, Fiktion
Ella arbeitet als Model und wurde für die Werbekampagne eines neuen Hundefutters gebucht. Beim Shooting verhält sich ihr tierischer Kollege jedoch unprofessionell, weshalb Fotograf und Kundin kurzerhand beschließen, dass Ella seine Rolle übernehmen soll.

Vadim na progulke
Sasha Svirsky, Russland 2021, 7:57 min, Animationsfilm
Endlich verlässt Vadim den engen, viereckigen Raum, in dem er bisher zu sitzen pflegte. Er umarmt die schöne neue Welt und sein neues Leben.

Handbuch
Pavel Mozhar, Deutschland 2021, 26 min, Dokumentarfilm, Fiktion
Im Berliner Zimmer des Regisseurs entsteht ein Teil der belarussischen Realität – ein filmischer Wegweiser durch die systematische Niederschlagung der Proteste im August 2020.

Anxious Body
Yoriko Mizushiri, Frankreich 2021, 5:47 min, Animationsfilm
Lebende Dinge, künstliche Dinge, geometrische Formen und Linien. Wenn diese verschiedenen Dinge aufeinandertreffen, entsteht eine neue Dimension.

Nicht die 80er
Marleen Valien, Deutschland 2022, 16:30 min, Fiktion
Lucy mag Anton und Anton mag Lucy. Als beide zwei „cool aussehende Drinks“ trinken, verrät Anton, dass er HIV-positiv ist. Währenddessen muss Lucy feststellen, dass es um ihre HIV-Aufklärung ziemlich schlecht bestellt ist.