Internationaler Wettbewerb 1

FilmplakatOriginaltitel:34. Filmfest Dresden - International Short Film Festival
Regie:
Darsteller:
Produktion: 2022
Länge:81 min
Sprachversion:OF mit engl./deutschen UT
FSK:ohne Angabe

Die Wettbewerbe bilden das Herzstück des FILMFEST DRESDEN.In diesem Jahr erwarten uns im Internationalen Wettbewerb 34 Kurzspiel- und Animationsfilme aus 33 Ländern auf der Kinoleinwand.

OF mit engl./deutschen UT

#31# (Appel Masqué)
Ghyzlène Boukaïla, Frankreich 2021, 16:16 min, Dokumentarfilm, Experimentalfilm, Fiktion

In einer sich im Wiederaufbau befindlichen Welt erhebt sich eine Stimme und klingt wie eine Anordnung. Im Widerstand dagegen erhebt sich eine neue Stimme. Cheikh Morad Djadja bahnt sich seinen Weg durch dieses Universum und muss seine eigene Botschaft hinterlassen.

A Máquina Infernal
Francis Vogner dos Reis, Brasilien 2021, 29:19 min, Fiktion

Eine Fabel über die Apokalypse der arbeitenden Klasse.

Anxious Body
Yoriko Mizushiri, Frankreich 2021, 5:47 min, Animationsfilm

Lebende Dinge, künstliche Dinge, geometrische Formen und Linien. Wenn diese verschiedenen Dinge aufeinandertreffen, entsteht eine neue Dimension.

Tang Jër
Selly Raby Kane, Senegal 2020, 13:37 min, Fiktion

Ein ungewöhnlicher Mieter eines Tangana beobachtet in seinem geheimnisvollen Restaurant das Ballett der Wesen, die die Stadt Dakar bevölkern. Zwischen Omeletts und dampfenden Spießen besänftigt Onfaaya die Rastlosen, heilt Wunden und begrüßt den Alltag.

Sierra
Sander Joon, Estland 2022, 15:57 min, Animationsfilm

Ein Vater und sein Sohn sind im Begriff, ein Straßenrennen zu verlieren. Um zu gewinnen, verwandelt sich der Junge in einen Autoreifen. Frei inspiriert von der Kindheit des Regisseurs, zieht uns SIERRA in die surreale Welt der Autorennen.