The General mit Live Begleitung

FilmplakatRegie:Buster Keaton
Darsteller:Buster Keaton, Marion Mack, Charles Henry Smith
Produktion:USA 1926
Länge:78 min
Sprachversion:
FSK:0

Das Klavier ist noch nicht ganz erkaltet von der virtuosen Begleitung für Metropolis, da kommt Richard Siedhoff schon wieder nach Dresden und zeigt sein Können. Aber mehr noch: im Gepäck hat er einige seiner gerollten Perlen auf 16mm! Das heißt: wir stellen den analogen Projektor in den Saal, lassen es rattern sowie am Flügel erklingen und machen damit wieder alle Staunen vor dem Kino, das sich hier ganz wie früher erleben lässt. Ein Erlebnis der Spitzenklasse!
Dieses Mal zeigen wir den Buster Keaton Klassiker "The General", einen der Hauptmeisterwerke des humoristischen Eisenbahnfilms und damit nicht nur für unsere Verkehrswissenschaftler bestens geeignet. Denn wir haben es hier mit einer der lustigsten, größten und aufwendigsten Komödien aller Zeiten zu tun! Und wer nicht längst sprachlos ist vor Vorfreude: als Horsd'œuvre reichen wir sogar noch einen Kurzfilm von Keaton. Im Rahmen der Studententage darf es also nur das beste sein! Lasst Euch das nicht entgehen.

Eintritt: Ermäßigt 5 €, Normal: 6 €

Beachtet auch unsere weiteren Veranstaltungen zu den Studententagen:

09.05. (Donnerstag): Uhrwerk Orange (Deutsch)
14.05. (Dienstag): A Clockwork Orange (OV)
10.05. (Freitag): Film-Quiz-Gala
28.05. (Dienstag): Uni-Slam