Robin Hood – Helden in Strumpfhosen

FilmplakatOriginaltitel:Robin Hood: Men in Tights
Regie:Mel Brooks
Darsteller:Cary Elwes, Richard Lewis, Roger Rees, Tracey Ullman, Mel Brooks
Produktion:USA 1993
Länge:100 min
Sprachversion:Deutsch
FSK:6

Prinz John (Richard Lewis), der königliche Spinner, regiert wie ein Irrer. Der Sheriff von "Rottingham" (Roger Rees) denkt immer nur an die Eine. Doch Maid Marian (Amy Yasbeck), träumt lieber von Robin Hood (Cary Elwes). Nur, der Heldenhafte hat schwer zu tun: Den Sheriff veräppeln. Prinz John ein wenig kitzeln. Bogenturnier gewinnen. Dann endlich hätte Robin Zeit für Maid Marians Keuschheitsgürtel. Aber der beginnt inzwischen schon zu rosten ... (Quelle: Sony Pictures)

Mel Brooks wagt sich nach der kultigen Star-Wars-Parodie "Spaceballs" an die klassische Legende von Robin Hood. Herausgekommen ist wieder eine äußerst witzige Komödie mit enorm hoher Gagdichte. Eine Mischung aus herrlich albernem Slapstick, gescheitem Wortwitz und Meta-Humor - typisch Mel Brooks.