Bei Anruf Mord

FilmplakatOriginaltitel:Dial M for Murder
Regie:Alfred Hitchcock
Darsteller:Ray Milland, Grace Kelly, Robert Cummings,
Produktion:USA 1954
Länge:101 min
Sprachversion:
FSK:0

Lebemann und Ex-Tennisspieler Tony Wendice entdeckt, dass seine wohlhabende Frau eine Affäre hat. Warum sie also nicht kurzerhand umbringen lassen? Immerhin wären dann auch die finanziellen Sorgen für immer beseitigt. Doch obwohl der Mordversuch scheitert, kommt Tony der Verwirklichung seiner Pläne sehr nahe...

Alfred Hitchcocks drittes und letztes Kammerspiel (das übrigens in 3D gedreht wurde) dreht sich erneut um eines seiner Lieblingsthemen: den perfekten Mord. Inszeniert wird das ganze natürlich in der gewohnten Perfektion des Altmeisters. Um Euch diese auch gänzlich nahezubringen, haben wir uns um eine 35mm Kopie bemüht! Die 3D Brillen könnt ihr allerdings zu Hause lassen...