Lesung: Christian von Aster

FilmplakatOriginaltitel:ZOMBIGIDA - ABENDSPAZIERGANG AM RANDE DER APOKALYPSE
Regie:
Darsteller:
Produktion:Deutschland 2018
Länge: min
Sprachversion:deutsch
FSK:0

Als eine abenteuerliche vierköpfige Fahrgemeinschaft mit depressivem Hund in Dresden in eine Pegida-Demonstration gerät, beginnen die Grenzen der Realität zu verschwimmen. Inmitten aufgepeitschter Gemüter offenbart sich, während die Wutbürgerwalze sich unaufhaltsam voranbewegt und alles erfasst, was ihr in die Quere kommt, nach und nach eine unheilvolle Verschwörung.
Und während die vier unfreiwilligen Helden dazu verdammt scheinen, Teil der zornesträchtigen Spaziergänger zu werden, gibt sich plötzlich ein geheimnisvoller Verbündeter zu erkennen…
Wer ist für all das verantwortlich? Wer der ominöse Fremde? Und kann die sonderbare Fahrgemeinschaft ihrem Schicksal noch entkommen?
All das und viel mehr beantwortet die verwegene Lesung des Autors vor Ort, in der Stadt dieser keinesfalls komplett ausgedachten Geschehnisse.
(Im zweiten Teil dieser Veranstaltung wird erwähnter Autor sich überdies erlauben, sein neues Buch, das seltsamerweise schon wieder etwas mit Zombies, aber eigentlich mehr mit Orks zu tun hat und dem man eine gewisse Unterhaltsamkeit nachsagt, vorzustellen)