Ab heute sind wir ehrlich

FilmplakatOriginaltitel:L'ora legale
Regie:Ficarra, Picone
Darsteller:Ficarra, Picone, Vincenzo Amato
Produktion:ITA 2017
Länge:92 min
Sprachversion:Orig. m. engl. U.
FSK:ohne Angabe

ACHTUNG! Leider existieren für diesen Film noch keine deutschen Untertitel. Deshalb werden die Untertitel nur auf englisch sein.

In der sizilianischen Kleinstadt Pietrammare hat die Bevölkerung genug von Korruption und Misswirtschaft und so gewinnt der ehrliche, aber politisch unerfahrene Lehrer Pierpaolo Natoli überraschend die Wahl zum Bürgermeister. Dass dieser seine Wahlversprechen hält und fortan Ordnung und Gesetzestreue die obersten Prinzipien sind, kommt für die Bürger dann allerdings doch unerwartet...

Der Film wird anlässlich des "Cineforum", dem Filmabend des Italien-Zentrum der TU Dresden, gezeigt.



Mit freundlicher Unterstützung von Bunte Medien