Per Anhalter durch die Galaxis

FilmplakatOriginaltitel:The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy
Regie:Garth Jennings
Darsteller:Bill Bailey, Martin Freeman, Mos Def, Sam Rockwell, Zooey Deschanel, Bill Nighy
Produktion:USA, UK 2005
Länge:109 min
Sprachversion:OmU
FSK:6

Arthur Dents Tag hätte nicht schlimmer sein können: erst muss er zusehen, wie sein Haus demoliert wird, dann erfährt er, dass sein Freund Ford Prefect ein Außerirdischer ist und zu guter Letzt soll sein Heimatplanet gesprengt werden, um einer Weltraumautobahn Platz zu machen. Doch mit Hilfe von Ford kann Arthur sich gerade noch in Sicherheit bringen und so wird das Ende der Welt für ihn zum Beginn eines unglaublichen und unglaublich großen Abenteuers. Immer mit dabei: der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis. Denn nur hier erfährt der Weltraumreisende alles wissenswerte über fremde Planeten, gefährliche Kreaturen und sämtliche Verwendungszwecke für Handtücher (die nützlichsten Gegenstände überhaupt).

Eintritt: frei!