Sixth Sense

FilmplakatOriginaltitel:The Sixth Sense
Regie:M. Night Shyamalan
Darsteller: Bruce Willis, Haley Joel Osment, Toni Collette
Produktion:USA 1999
Länge:107 min
Sprachversion:deutsch
FSK:16

Dieser Film ist nicht nur ein guter Film, der auch beim zweiten Mal (vor allem anders) wirkt, sondern wir haben es geschafft eine analoge 35mm-Kopie des Films nach Dresden zu holen. Entsprechend können wir endlich mal wieder unsere alten Projektoren anwerfen und echte Kinoatmosphäre liefern.

Der 8-jährige Cole Sear trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum: Er sieht tote Menschen. Zu jeder Tageszeit, an jedem Ort wird er von Wesen aus dem Jenseits aufgesucht. Verstorbene, die den Jungen mit ihren vergangenen Leben, Schicksale, die sie nicht ruhen lassen, quälen. Cole ist zu verängstigt, um irgend jemandem von den furchterregenden Begegnungen zu erzählen. Bis er Vertrauen zu dem Kinderpsychologen Dr. Molcolm Crowe faßt. Crowe versucht den übernatürlichen Fähigkeiten seines kleinen Patienten auf den Grund zu gehen. Schritt für Schritt nähert er sich der Realität hinter den gespenstischen Visionen - und muß feststellen, das die Wirklichkeit schockierender ist, als es ein Alptraum je sein kann...

Im Sommersemester 2017 werden wir wieder beginnen unser Programm autonom zu gestalten und zu finanzieren. Entsprechend werden wir donnerstags ab sofort wieder ein wenig Eintritt verlangen.

Von unseren studentischen Preisen kann man sich hier überzeugen.



Mit freundlicher Unterstützung von Bunte Medien