Mit heißen Reifen in das Sommerprogramm 2018

Liebe Freunde/-innen des guten Films,

das Sommersemester ist da - für uns bedeutet das: Ran an die Arbeit! ENDLICH wieder Zeit für gute Filme! Wir haben für euch ein launiges Kinoprogramm zusammengebastelt, das euch die warme Jahreszeit versüßen wird.

Den Semesterauftakt des Motto-Monats “Gib Gummi!” bildet BABY DRIVER (2017), den Ihr vielleicht letztes Jahr im Kino verpasst habt und bei uns nun nachholen könnt. Mit RUBBER (2010) bieten wir Euch eine absurde Komödie über einen außer Kontrolle geratenen, mordlustigen Reifen. Die Comic-Kultverfilmung WERNER - BEINHART! (1990) wird anschließend nicht nur Nostalgikern einen rasanten Abend bescheren.

Außerdem bieten wir dieses Semester gleich drei wissenschaftliche Filmreihen an. Zum einen wird die historische Reihe ALB/TRAUMWELTEN über Science-Fiction im 20. Jahrhundert mit dem Institut für Geschichte fortgesetzt. Außerdem kommt eine Kooperation mit dem Institut für Germanistik zum Thema 50 JAHRE 68 und eine Reihe zur osteuropäischen Filmgeschichte mit dem Institut für Slavistik dazu.

Wir freuen uns auf Euch!

Cineastische Grüße aus dem Kasten
Euer KiK-Team